LANDESBANK
Release-Wechsel SAP CRM 5.0 auf SAP CRM 7.0

Herausforderung

Sicherstellung der hohen Qualität und Transparenz in der kundenbezogenen Kommunikation sowie Verbesserung der Akzeptanz der CRM-Applikation bei Kundenbetreuern und Fachbereich durch eine verbesserte Anwenderfreundlichkeit.

 

Lösung

Die Berater der CAS AG übernahmen im Rahmen des Release-Wechsels von SAP CRM 5.0 auf SAP CRM 7.0:

  • Evaluierung SAP CRM 7.0
  • Analyse Realisierbarkeit relevanter Anforderungen
  • Gap-Analyse
  • Erweiterungen und Entwicklungen zur anwenderfreundlichen Oberflächengestaltung
  • Anpassung SAP BW Reporting

Im Zuge des Release-Wechsels wurden bisher genutzte Felder und Funktionen auf Notwendigkeit und Praktikabilität geprüft und in Workshops von der CAS AG gemeinsam mit Fachbereich und IT für das Design der neuen SAP WebUI Oberfläche erarbeitet.

 

Ergebnis

Die neue Startseite der CRM-Applikation stellt die für die Kundenberater/Anwender relevanten Informationen übersichtlich in den Fokus. Die persönliche Reihenfolge kann dabei von jedem User selbst gespeichert werden, um die Abläufe individuell zu unterstützen und zu verbessern.

 

Nutzen

Die neugestaltete SAP WebUI Oberfläche ist für die Anwender deutlich komfortabler – dies zeigte sich bereits in den Schulungen und setzte sich im produktiven Betrieb fort. Mit der Umsetzung der Anforderungen des Fachbereichs wurden konsistente, kundenorientierte Prozesse für die Kundenbetreuer optimiert.

CASE

Erfahren Sie mehr

Details zur Modernisierung der Vertriebsplattform im Zuge des Release-Wechsels von SAP CRM
CASE