• HSH Nordbank AG

Project Description

HSH NORDBANK AG
SAP Geschäftspartner als zentraler Datenbestand

Kiel

Herausforderung

Kundenzentrierung als Mittelpunkt aller Aktivitäten mit einem zentralen Kundeninformationssystem, in welchem die rechtlich verbindlichen Kundendaten geführt werden und die Verteilung an die nachgelagerten Systeme erfolgt.

 

Lösung

Die Berater der CAS AG implementierten gemeinsam mit dem Projektteam der HSH Nordbank AG SAP GP. Die Integration in die vorhandene IT-Infrastruktur und der Zuschnitt auf die individuellen Anforderungen stellen eine zentrale Pflege der relevanten Daten ohne redundante Datenerfassung und -haltung sicher.

 

Ergebnis

Im Zusammenspiel mit anderen SAP-Applikationen hat die HSH Nordbank AG eine Vertriebsplattform aufgebaut, die den Kunden der Bank noch stärker in den Mittelpunkt rückt. Die Plattform auf Basis der Geschäftspartnerinformationen zu einem verlässlichen Auskunftssystem, das hohe Transparenz über Geschäfte und Kunden schafft.

 

Nutzen

Kundendaten können nun für eine maßgeschneiderte Betreuung für dauerhafte Kundentreue und -zufriedenheit gezielt analysiert werden. Dazu wird die bankweite Pflege von Kunden-, Interessenten- und zugehörigen Ansprechpartnerdaten unterstützt. Das Erfahrungswissen der Kundenverantwortlichen wird so zentral gebündelt.

CASE

Erfahren Sie mehr

Details zur zentralen Vertriebsplattform mit SAP GP
CASE