Herausforderung Omnichannel Retail
Die Änderungen von Einkaufsgewohnheiten und die zunehmende Dynamik in den Marktstrukturen machen eine durchgängige Omnichannel-Strategie für Unternehmen im Handel immer wichtiger.
Omnichannel Retail setzt voraus, dass Sie die richtigen Informationen an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt integrieren. So verschmelzen die einzelnen Absatzkanäle für Ihre Kunden zu Touchpoints in einem Einkaufsumfeld, in dem alle Produkt- und Kundendaten zentralisiert sind und stets aktualisiert werden. Dies ist die Basis für die erfolgreiche Umsetzung neuer Omnichannel-Prozesse wie Click & Collect oder Track & Trace und eine durchgängige Customer Journey.


Was uns besonders macht
Mit unserer langjährigen Branchenexpertise im Handel und Innovation als Triebfeder für unsere Lösungsansätze erkennen wir zu erwartende Anforderungen bereits im Vorfeld und sind stets einen Schritt voraus, um nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden zu entwickeln.
Im Rahmen der Diamant-Initiative für SAP Partner sind wir als Fokuspartner durch das SAP Vertriebsteam Retail&CP ausgezeichnet worden. #DiamantSAP #SAPPartner
Wir unterstützen Handelsunternehmen
beim Zusammenführen aller Kanäle durch den Aufbau einer Retail Omnichannel-Architektur mit SAP CAR
relevante Daten bereitzustellen mit dem Aufbau von Integrationsplattformen (EAI, ESB und EDI)
die eigenen Kunden besser zu verstehen und gezielt mit der Implementierung von Salesforce Sales Cloud und Service Cloud anzusprechen
bei spezifischen Anforderungen mit unseren bewährten CAS Apps
für reibungslose Prozessabläufe mit unserem Helpdesk und Support
Architekturberatung für Digitalisierung und Automation von Prozessen
Strategische Partnerschaften
Langjähriger Partner der SAP und IBM
Salesforce Registered Consulting Partner
Beratungsleistungen und IBM-Lizenzen aus einer Hand
Partner für Kassenlösungen PORESY Retail GmbH
innovativer Partner für Daten-Management und Daten-Integration Lobster GmbH
langjähriger GS1 Solution Partner
- Starkes Netzwerk
Was uns auszeichnet
Top 3 der führenden Beratungshäuser für SAP CAR
Ausgewiesene Integrationsexperten im Handelssegment
- Kombination Prozess-Kompetenz mit Fach- und Technologie-Know-how
Alles aus einer Hand
Unsere Erfahrungen
- Seit 1997 erfolgreiche Projekte im Handel
- Umfangreiche Prozesskenntnisse
- Große Kundennähe
- Namhafte Bestandskunden
- Exzellente Technologiekenntnisse und Innovationstreiber
DIGITALE PLATTFORM für Agilität und Modernität
Rund um Omnichannel-Retailing steht die CAS AG für die Synchronisation Ihrer Kunden-, Abverkaufs-, und Bestandsdaten über alle Kanäle in Echtzeit.


RetailOneSolution Network
Drei SAP-Partner, eine All-In-One Lösung für Einzelhändler – mit dem RetailOneSolution Network steht dem Filialmanagement 3.0 nichts mehr Wege. Verkaufs- und Warenwirtschaftsprozesse lassen sich mit der Kombination der drei SAP-Partner-Lösungen komplett aus SAP Fiori® Launchpad integriert steuern.
Ihr Partner für Omnichannel-Consulting
Wir entwickeln, integrieren und setzen Verkaufs- und Kundenprozesse im Handel um.
Schwerpunktthemen
Wir sind Ihr verlässlicher Partner für Omnichannel-Consulting mit herstellerunabhängiger Beratungs-, Integrations- und Anwendungskompetenz.
- SAP HANA
- SAP Cloud Platform
- SAP CAR (Application Bundle)
- SAP UI5 / SAP Fiori
- Multitooling
- Architektur
- Integrationsmonitoring
- API Management
- Vertriebsprozesse
- Marketing
- Service Prozesse
- Analytics
Unsere Leidenschaft: Neueste Technologien und Methoden
Alle Projekte realisieren wir auf Basis der neuesten Software-Technologien und Methoden. Im Kontext Integration verwenden wir gekapselte Container (Docker), setzen auf Continuous Integration und Continuous Delivery (SVN/GIT und Jenkins Deployment Automation) und schaffen damit die Basis für hybride und skalierbare Integrationslösungen. Bei allen Projekten verwenden wir agile Projektmanagement-Methoden (SCRUM) unter Berücksichtigung des DevOps-Ansatzes.
Unsere Experten kennenlernen?
Handel digital erleben – Erfahren Sie mehr in unserem Video!
Daten, Prozesse, Prognosen:
„Das Team der CAS AG überzeugt durch umfassende Kompetenz und Erfahrungen in der Handelsbranche – insbesondere im Bereich Datenintegration und Stammdatenmanagement. Ich schätze die CAS AG als flexiblen Partner auf Augenhöhe, der mit uns gemeinsam Herausforderungen in Projekt-Erfolge verwandelt.“
„Man merkt gleich, die CAS AG agiert als ein Team mit weitsichtigen, zuverlässigen und engagierten Experten. Wir haben uns auch als kleineres Unternehmen rundum kompetent und umsichtig betreut gefühlt. Gerade auch, weil das menschliche Miteinander auf Augenhöhe, die Atmosphäre im Projekt und die regionale Nähe es uns leicht gemacht haben, auch wenn IT-Projekte dieser Form, die so explizit auf unsere Geschäftsprozesse fokussieren, für uns Neuland sind. Das Team der CAS AG hat bereits in der ersten Projektphase mehr möglich gemacht, als wir uns im Vorfeld vorgestellt haben. Der Projekterfolg war maßgeblich mit der Fähigkeit der Berater der CAS AG verbunden, genau zuzuhören und die Anforderungen mit dem besonderen Verständnis des Geschäfts der RALPHHAGEDORN GmbH umzusetzen.“
„Die ausgezeichnete Kombination aus fachlicher Beratungskompetenz und technologischer Expertise der CAS AG überzeugt uns insbesondere im Bereich Datenintegration. Ich schätze das kompetente Team der Experten der CAS AG als langjährigen, zuverlässigen Projekt-Partner.“
Was uns bewegt,
wo wir uns bewegen
Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Veranstaltungen und Neuigkeiten. Oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf:
Webcast: Digitales Hinweisgebersystem CLUE#ZO
Der Deutsche Bundestag hat das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) beschlossen. Demnach tritt das Gesetz drei Monate nach Verkündung in Kraft. Wie Sie höchste Sicherheit und Schutz Ihres Unternehmens vor rechtlichen und wirtschaftlichen Schäden erzielen und gleichzeitig hinweisgebende Personen im Sinne des neuen Gesetzes schützen, erfahren Sie in unserem kostenlosen Webcast zum Thema digitales Hinweisgebersystem.
Unified Commerce – CAS AG auf dem Handelskongress Deutschland 2022
Das Team der CAS AG stellt sich am 16. und 17. November 2022 in Berlin vor. Erfahren Sie mehr über unsere Lösungen für Unified Commerce - voll integriert, nachhaltig und in Echtzeit!
Desk Sharing und Homeoffice - Hybride Arbeitsmodelle einfach umsetzen und organisieren:
CAS Mobile Desk Sharing (CAS MDS)
Disposition von Büroarbeitsplätzen – schnell, flexibel und nachverfolgbar
Unsere Projektbeispiele