Loading...

Herausforderung Omnichannel Retail

Die Änderungen von Einkaufsgewohnheiten und die zunehmende Dynamik in den Marktstrukturen machen eine durchgängige Omnichannel-Strategie für Unternehmen im Handel immer wichtiger.

Omnichannel Retail setzt voraus, dass Sie die richtigen Informationen an der richtigen Stelle und zum richtigen Zeitpunkt integrieren. So verschmelzen die einzelnen Absatzkanäle für Ihre Kunden zu Touchpoints in einem Einkaufsumfeld, in dem alle Produkt- und Kundendaten zentralisiert sind und stets aktualisiert werden. Dies ist die Basis für die erfolgreiche Umsetzung neuer Omnichannel-Prozesse wie Click & Collect oder Track & Trace und eine durchgängige Customer Journey.

Retail CAS AG

Was uns besonders macht

Mit unserer langjährigen Branchenexpertise im Handel und Innovation als Triebfeder für unsere Lösungsansätze erkennen wir zu erwartende Anforderungen bereits im Vorfeld und sind stets einen Schritt voraus, um nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden zu entwickeln.

Wir unterstützen Handelsunternehmen

  • beim Zusammenführen aller Kanäle durch den Aufbau einer Retail Omnichannel-Architektur mit SAP CAR

  • relevante Daten bereitzustellen mit dem Aufbau von Integrationsplattformen (EAI, ESB und EDI)

  • die eigenen Kunden besser zu verstehen und gezielt mit der Implementierung von Salesforce Sales Cloud und Service Cloud anzusprechen

  • bei spezifischen Anforderungen mit unseren bewährten CAS Apps

  • für reibungslose Prozessabläufe mit unserem Helpdesk und Support

Strategische Partnerschaften

  • Langjähriger Partner der SAP und IBM

  • Salesforce Registered Consulting Partner

  • Beratungsleistungen und IBM-Lizenzen aus einer Hand

  • Partner für Kassenlösungen PORESY Retail GmbH

  • innovativer Partner für Daten-Management und Daten-Integration Lobster GmbH

  • langjähriger GS1 Solution Partner

  • Starkes Netzwerk

Was uns auszeichnet

  • Top 3 der führenden Beratungshäuser für SAP CAR

  • Ausgewiesene Integrationsexperten im Handelssegment

  • Kombination Prozess-Kompetenz mit Fach- und Technologie-Know-how
  • Alles aus einer Hand

Unsere Erfahrungen

  • Seit 1997 erfolgreiche Projekte im Handel
  • Umfangreiche Prozesskenntnisse
  • Große Kundennähe
  • Namhafte Bestandskunden
  • Exzellente Technologiekenntnisse und Innovationstreiber

Unser agiler Prozess – flexibel auf Ihre Anforderungen zugeschnitten

Rund um Omnichannel-Retailing steht die CAS AG für die Synchronisation Ihrer Kunden-, Abverkaufs-, und Bestandsdaten über alle Kanäle in Echtzeit.

Digitale Plattform

Ihr Partner für Omnichannel-Consulting

Wir entwickeln, integrieren und setzen Verkaufs- und Kundenprozesse im Handel um.

Schwerpunktthemen

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für Omnichannel-Consulting mit herstellerunabhängiger Beratungs-, Integrations- und Anwendungskompetenz.

  • IBM Hybrid Cloud Software (ehem. IBM WebSphere):
    IBM APP Connect Enterprise (IBM ACE) – ehemals IBM Integration Bus (IIB),
    IBM Transformation Extender (ITX),
    IBM MQ
  • SAP PI / SAP PO
  • Apache Service Mix
  • Lobster_data / Lobster_scm

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für die Planung und Implementierung effizienter Ominchannel-Prozesse auf Basis der gängigen Software-Lösungen.

  • SAP CAR
  • SAP HANA
  • SAP POS DTA
  • SAP UDF
  • SAP Fiori / UI5
  • Salesforce.com
  • Filial- und Stammdatenlösungen

Nutzen Sie unsere Kompetenz für die Herausforderungen bei der Integration von Echtzeit-Anwendungen im Omnichannel-Retailing.


Unsere Experten unterstützen Sie bei der Konzeption und Abbildung von Omnichannel-Anwendungen im Kontext Verkaufskanäle und Kunden.

  • CAS EDI
  • CAS EIB
  • CAS MON

Wir unterstützen Sie im Betrieb Ihrer Middleware-Lösung und Ihres EDI-Systems.

  • IBM API Management
  • IBM DataPower
  • Keycloak

Wir unterstützen Sie rund um API Management und Unternehmensgateway.


Unsere Apps unterstützten Sie bei der Einrichtung, beim Betrieb und der Kontrolle Ihrer Integrationsplattform.

Unsere Leidenschaft: Neueste Technologien und Methoden

Alle Projekte realisieren wir auf Basis der neuesten Software-Technologien und Methoden. Im Kontext Integration verwenden wir gekapselte Container (Docker), setzen auf Continuous Integration und Continuous Delivery (SVN/GIT und Jenkins Deployment Automation) und schaffen damit die Basis für hybride und skalierbare Integrationslösungen. Bei allen Projekten verwenden wir agile Projektmanagement-Methoden (SCRUM) unter Berücksichtigung des DevOps-Ansatzes.

Auswahl unserer Kunden

Was uns bewegt,

wo wir uns bewegen

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Veranstaltungen und Neuigkeiten. Oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf:

stellwerken Jobmesse Bochum 2019

stellenwerk Jobmesse Bochum 2019 Die stellenwerk Jobmesse bietet jungen Talenten und Absolventen interessante Workshops und Fachvorträge rund um das Thema Karriere. Im Audimax der Ruhr-Universität Bochum präsentiert sich die CAS AG als Arbeitgeber [...]

Unsere Projektbeispiele

0
Herausforderungen
0
Projekt-Stunden
0
Gramm Weingummis

Leistungen – im Überblick