CAS AG feiert 30-jähriges Jubiläum

Brücke zwischen Fachbereich und IT

Hamburg, 07. Juni 2018 – Das unabhängige IT-Beratungsunternehmen CAS AG aus Hamburg mit Standorten in Bochum, Frankfurt, Neuss sowie Reutlingen und rund 110 Mitarbeitern feiert in diesem Jahr 30-jähriges Bestehen.

„Seit der Gründung 1988 versteht sich die CAS AG mit der Verbindung von fachlicher und technischer Kompetenz als Brücke zwischen IT und Fachbereich für sich stetig wandelnde Herausforderungen“, so Dirk Blum, Mitglied des Vorstandes der CAS AG. „Wir verbinden Menschen, Kompetenzen, Technologien und Ideen, um nachhaltige und zukunftsfähige Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Die CAS AG steht mit der Kombination von Strategie-, Prozess- und technologischer Beratung für innovative, zielorientierte und nachhaltige Lösungen.“

Die Entwicklung der CAS AG ist dabei maßgeblich von der Verbindung und Partnerschaft mit den Global Playern der Branche geprägt worden: Als ausgezeichneter IBM Silver Business Partner verbindet die CAS AG umfangreiches Know-how der Produktfamilien IBM Cloud, IBM Commerce und IBM Analytics mit detaillierten Kenntnissen der SAP-Technologien und SAP-Systeme. Die Verbundenheit der CAS AG als ehemaliges Tochterunternehmen der SAP SE spiegelt sich in vielfältigen Partnerschaften bis heute wider. Die Beratungsfelder zur Integration von Systemen, Daten und Prozessen vereint die CAS AG mit der gezielten Konzeption für den bestmöglichen Einsatz von Applikationen und Plattformen. Schwerpunktsind dabei die Branchen Financial Services, Handel und Industrie.

„Spezifische Lösungsansätze für aktuelle und zukünftige Anforderungen unserer Kunden zu identifizieren und umzusetzen ist die Stärke der CAS AG. Diese festigen wir kontinuierlich durch den Ausbau unserer Branchen-Expertisen“, fasst Olaf Pagel, Mitglied des Vorstandes der CAS AG, die Leistungsfähigkeit zusammen und führt weiter aus, „als spezialisierter Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden eigene Strategien, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen an zukünftigen Erfolgsfaktoren auszurichten. Die Berater der CAS AG verfügen über umfassende Erfahrungen der Einführung und Anpassung effizienter Geschäftsprozesse sowie der Integration moderner Technologien. Für die digitale Transformation empfehlen wir uns als kompetenten Begleiter, der den kontinuierlichen Wandel lebt und Zukunftsfähigkeit aufzeigt.“

Das Beratungsangebot für Unternehmen im Bereich Financial Services, insbesondere für Banken und Krankenversicherungen, umfasst die Umsetzung regulatorischer Anforderungen, Kunden- und Vertriebsmanagement sowie die Integration von heterogenen SAP und non-SAP-Systemen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Aufgaben im Umfeld Information Management mit Business Intelligence, Data Warehouse und Data Management. Im Branchensegment Industrie optimiert die CAS AG Geschäftsprozesse in Fertigungsunternehmen durch die Integration heterogener IT-Landschaften und Applikationen, über System- und Unternehmensgrenzen hinweg sowie durch die Perfektionierung existierender SAP-Standardinstallationen. Handelsunternehmen unterstützt die CAS AG bei Omnichannel- und Digitalisierungsstrategien mit Leistungen und Lösungen aus einer Hand. Von der der digitalen Standortbestimmung über die Echtzeitfähigkeit der Daten mit SAP CAR / SAP HANA bis zur Verbindung von heterogenen Systemen mit agilen Prozessen bieten die Berater der CAS AG integrierte Lösungen. Die Experten der CAS AG verbinden fachliche und technologische Expertise mit erprobten Vorgehensmodellen und Werkzeugen.

„Wir stehen für vorausschauende Konzepte und langfristig angelegte Lösungen für unsere Kunden. Dabei verbinden wir die ganzheitliche Sicht auf Ziele und Strategien mit der konsequenten Durchführung der gemeinsam abgestimmten Maßnahmen. Mit vorausschauender Planung und sorgfältiger Umsetzung sichern wir langfristig erfolgreiche Resultate für unsere Kunden,“ so Dirk Blum zur Philosophie und weiter zu den Zielen des Unternehmens, „wichtig ist uns ein nachhaltiges Wachstum von Rendite, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen der CAS AG unter besonderer Berücksichtigung von ethischen und sozialverantwortlichen Grundsätzen bei gleichzeitiger marktkonformer Weiterentwicklung unseres Portfolios. Konkret ist unsere Zielsetzung die anhaltende Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter sowie Unterstützung sozialer und karitativer Zwecke durch kontinuierliche Gewinnausschüttungen an unsere Anteilseignerin die Anja Fichte Stiftung sowie die stetige Verbesserung unserer Umweltbilanz.“

„Vielfalt ist unsere Stärke und Innovation unser Antrieb,“ hebt Olaf Pagel hervor. „Themen der Zukunft, gerade im Zusammenhang mit der digitalen Transformation, sind wir stets verpflichtet, bieten diese doch vielfältigste Potenziale. Gemeinsam mit Kunden und Partnern gilt es dieses als Basis des Erfolgs weiter zu nutzen. Unser Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in 30 Jahren gilt darüber hinaus unseren engagierten Mitarbeitern, die das Ziel Kundenzufriedenheit immer im Blick haben.“