CAS CaseConnector für SAP Controlling

Steuerung von Aufgaben in Jira und Controlling der Kosten in SAP

Für das Controlling der Kosten von Aufgaben werden SAP CO Aufträge angelegt. Bei der Anlage einer Aufgabe (eines Issues) in Jira wird dem Issue ein SAP CO Auftrag zugeordnet. Für die Zuordnung wird in Jira eine Suchhilfe in Form einer Liste bereitgestellt, die verwendbare SAP CO Aufträge sucht und anzeigt. Die Inhalte für die Liste werden synchron aus dem SAP-System gelesen.

Mit Hilfe der Issues in Jira werden die Aufgaben zeitlich und personell gesteuert. Im Rahmen der Bearbeitung der Aufgaben entstehen Kosten in Form von zeitlichen oder finanziellen Aufwänden. Beide Aufwände werden in Jira dokumentiert und im Fall von zeitlichen Aufwänden mit einem Faktor für die Umrechnung versehen. Die Gesamtkosten einer Aufgabe werden an den SAP CO Auftrag gebucht, sobald eine Aufgabe einen definierten Status erreicht hat.

Oder das nachfolgende Formular ausfüllen:

Ihr Fokus

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail und die Kontaktaufnahme per Telefon durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

*Pflichtfelder