CAS CaseConnector für SAP Engineering Change Management

Managen eines Engineering Change Management Prozesses in SAP mit Jira

Im Rahmen eines übergeordnetes Engineering Change Management Projektes, welches in Jira gesteuert wird, werden Aufgabenpakete an verschiedene Abteilungen verteilt. Zu einem definierten Zeitpunkt wird die Konstruktionsabteilung beauftragt, ein Konzept für eine Änderung zu erstellen und die Kosten zu ermitteln. Hierzu wird in Jira ein Issue vom Typ ChangeOrder erstellt. Das Ereignis „Issue craeted“ führt dazu, dass automatisch in SAP ein Änderungsaaftrag angelegt und gestartet wird.

Im Rahmen des Änderungsauftrages werden die betroffenen Objekte ermittelt und darauf basierend die Kosten kalkuliert. Der Änderungsauftrag wird dann in den Status „calculated“ gesetzt, wodurch das entsprechende Issue ebenfalls in den Stauts „calculated“ gesetzt und der Verantwortliche benachrichtigt wird. Der Verantwortliche kann nun das Ergebnis des Konzeptes inkl. der Kosten direkt in Jira sehen und entscheiden, ob die Änderung durchführt werden soll oder nicht. Die folgenden Statusänderungen  der jeweiligen Objekte werden synchronisiert bis der Prozess beendet ist.

Oder das nachfolgende Formular ausfüllen:

Ihr Fokus

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail und die Kontaktaufnahme per Telefon durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

*Pflichtfelder