Pressemeldung

CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel

CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel durch Partnerschaft gemeinsam

Die beiden Unternehmen CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel gemeinsam durch ihre Partnerschaft. Langjährige Integrationsexpertise der Hamburger Berater und Event-gesteuerte Plattform PubSub+ steigern die Effizienz der Datenintegration im Handel.

Hamburg, 05. Oktober 2023

CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel durch Partnerschaft gemeinsam

Die beiden Unternehmen CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel gemeinsam durch ihre Partnerschaft. Langjährige Integrationsexpertise der Hamburger Berater und Event-gesteuerte Plattform PubSub+ steigern die Effizienz der Datenintegration im Handel.

Hamburg, 05. Oktober 2023

Um die Omnichannel-Fähigkeit von Einzelhandelsunternehmen zu steigern, gehen das Hamburger Beratungshaus CAS AG und die kanadischen Event Mesh-Plattform Solace ab sofort gemeinsame Wege. Die Synergie-Effekte der neuen technologischen Partnerschaft werden die Unternehmen direkt an ihre Kunden weitergeben.

Die CAS AG bietet dem Handel mit langjähriger Integrationsexpertise und als Lösungsanbieter für Prozesse eine 360-Grad-Sicht auf den Konsumenten und die Warenflüsse. Zahlreiche führende Handelsunternehmen setzen bereits auf die CAS AG als Integrationsspezialisten.

Mit PubSub+ von Solace profitieren Handelsunternehmen von einer Event-Streaming-Plattform, die ihnen alles bietet, was sie zum Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten von ereignisgesteuerten Prozessen benötigen. Ein solches Event Mesh leitet Daten beliebig skalierbar an jene Anwendungen weiter, die sie gerade brauchen – unabhängig davon, ob diese in einem Rechenzentrum, in einer privaten oder einer öffentlichen Cloud liegen. Die Anwender dieses Event Meshs sparen dadurch signifikant Aufwand für die Pflege von Schnittstellen sowie Kosten bei Lizenzen, die nach Transaktionsvolumen berechnet werden.

Effizienzsteigerung der Datenintegration im Handel

Die Nachfrage nach einer ereignisgesteuerten Architektur in Hybrid-Cloud-, Multi-Cloud- und IoT-Umgebungen ist in den letzten Jahren stark angestiegen. So gibt es bereits einige große Handelsunternehmen, die diesen Schritt gegangen sind und die Technologie von Solace erfolgreich einsetzen. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel sind aufgrund des besonders großen Transaktions- und Datenvolumens die Vorteile eines Event-Mesh-Netzwerks erkannt worden.

Durch ihre technologische Partnerschaft helfen die CAS AG und Solace Handelsunternehmen nun, die Echtzeit-Verarbeitung von zum Beispiel Produkt-, Bestands-, Kunden- und Bondaten noch effizienter zu realisieren, um Shoppern den nahtlosen Einkauf über alle Vertriebskanäle eines Retailers hinweg zu ermöglichen oder ihnen personalisierte Angebote in Echtzeit auch auf der Verkaufsfläche anbieten zu können.

Die asynchrone Architektur der Datenintegration mit Solaces PubSub+ entlastet die Kernsysteme des Handels deutlich und senkt den Aufwand an Schnittstellenpflege signifikant. So kann die Performance der Datenverarbeitung deutlich gesteigert sowie die Anbindung neuer IT-Lösungen signifikant effizienter umgesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, mit Solace den führenden Experten für ereignisgesteuerte Daten in Echtzeit an unserer Seite zu haben, um Handelsunternehmen gemeinsam auf dem Weg in die Omnichannelfähigkeit auf einen neuen Level zu bringen. Solace ist mit PubSub+ auf einem starken Wachstumskurs, insbesondere im Retail-Umfeld. Wir sehen hier bereits heute ein enormes Potenzial für Handelsunternehmen, Daten skalierbar und in Echtzeit wie nie zuvor bereitzustellen.”

„Wir sehen die Partnerschaft mit dem erfahrenen Integrationsspezialisten CAS AG als Bestätigung unserer Innovation im Retail-Umfeld. Es freut uns, dass die CAS AG den Einsatz der führenden Solace-PubSub+-Technologie unterstützt, um bei ihren Kunden die Entscheidungsfindung zu erleichtern und interne Abläufe in Echtzeit effizient zu gestalten.“

Solace Unternehmenslogo

Solace unterstützt große Unternehmen dabei Geschäftsabläufe und Kundeninteraktionen modern und ereignisgesteuert in Echtzeit zu gestalten.

Mit PubSub+, der ersten und einzigen Event-Streaming- und Management-Plattform auf dem Markt, bietet das Unternehmen eine umfassende Möglichkeit, Events vom Ort ihrer Produktion bis zum Ort ihrer Nutzung zu erstellen, zu dokumentieren, zu entdecken und zu streamen – sicher, zuverlässig, schnell und garantiert. Hinter der Technologie von Solace steht die weltweit führende Gruppe von Data Movement Experts mit über 20 Jahren Erfahrung in der Unterstützung globaler Unternehmen bei der Lösung einiger der anspruchsvollsten Herausforderungen in einer Vielzahl von Branchen – von Kapitalmärkten, Einzelhandel und Gaming bis hin zu Raumfahrt, Luftfahrt und Automobilindustrie.

Mehr Informationen: www.solace.com

Um die Omnichannel-Fähigkeit von Einzelhandelsunternehmen zu steigern, gehen das Hamburger Beratungshaus CAS AG und die kanadischen Event Mesh-Plattform Solace ab sofort gemeinsame Wege. Die Synergie-Effekte der neuen technologischen Partnerschaft werden die Unternehmen direkt an ihre Kunden weitergeben.

Die CAS AG bietet dem Handel mit langjähriger Integrationsexpertise und als Lösungsanbieter für Prozesse eine 360-Grad-Sicht auf den Konsumenten und die Warenflüsse. Zahlreiche führende Handelsunternehmen setzen bereits auf die CAS AG als Integrationsspezialisten.

Mit PubSub+ von Solace profitieren Handelsunternehmen von einer Event-Streaming-Plattform, die ihnen alles bietet, was sie zum Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten von ereignisgesteuerten Prozessen benötigen. Ein solches Event Mesh leitet Daten beliebig skalierbar an jene Anwendungen weiter, die sie gerade brauchen – unabhängig davon, ob diese in einem Rechenzentrum, in einer privaten oder einer öffentlichen Cloud liegen. Die Anwender dieses Event Meshs sparen dadurch signifikant Aufwand für die Pflege von Schnittstellen sowie Kosten bei Lizenzen, die nach Transaktionsvolumen berechnet werden.

Effizienzsteigerung der Datenintegration im Handel

Die Nachfrage nach einer ereignisgesteuerten Architektur in Hybrid-Cloud-, Multi-Cloud- und IoT-Umgebungen ist in den letzten Jahren stark angestiegen. So gibt es bereits einige große Handelsunternehmen, die diesen Schritt gegangen sind und die Technologie von Solace erfolgreich einsetzen. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel sind aufgrund des besonders großen Transaktions- und Datenvolumens die Vorteile eines Event-Mesh-Netzwerks erkannt worden.

Durch ihre technologische Partnerschaft helfen die CAS AG und Solace Handelsunternehmen nun, die Echtzeit-Verarbeitung von zum Beispiel Produkt-, Bestands-, Kunden- und Bondaten noch effizienter zu realisieren, um Shoppern den nahtlosen Einkauf über alle Vertriebskanäle eines Retailers hinweg zu ermöglichen oder ihnen personalisierte Angebote in Echtzeit auch auf der Verkaufsfläche anbieten zu können.

Die asynchrone Architektur der Datenintegration mit Solaces PubSub+ entlastet die Kernsysteme des Handels deutlich und senkt den Aufwand an Schnittstellenpflege signifikant. So kann die Performance der Datenverarbeitung deutlich gesteigert sowie die Anbindung neuer IT-Lösungen signifikant effizienter umgesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, mit Solace den führenden Experten für ereignisgesteuerte Daten in Echtzeit an unserer Seite zu haben, um Handelsunternehmen gemeinsam auf dem Weg in die Omnichannelfähigkeit auf einen neuen Level zu bringen. Solace ist mit PubSub+ auf einem starken Wachstumskurs, insbesondere im Retail-Umfeld. Wir sehen hier bereits heute ein enormes Potenzial für Handelsunternehmen, Daten skalierbar und in Echtzeit wie nie zuvor bereitzustellen.”

„Wir sehen die Partnerschaft mit dem erfahrenen Integrationsspezialisten CAS AG als Bestätigung unserer Innovation im Retail-Umfeld. Es freut uns, dass die CAS AG den Einsatz der führenden Solace-PubSub+-Technologie unterstützt, um bei ihren Kunden die Entscheidungsfindung zu erleichtern und interne Abläufe in Echtzeit effizient zu gestalten.“

Solace Unternehmenslogo

Solace unterstützt große Unternehmen dabei Geschäftsabläufe und Kundeninteraktionen modern und ereignisgesteuert in Echtzeit zu gestalten.

Mit PubSub+, der ersten und einzigen Event-Streaming- und Management-Plattform auf dem Markt, bietet das Unternehmen eine umfassende Möglichkeit, Events vom Ort ihrer Produktion bis zum Ort ihrer Nutzung zu erstellen, zu dokumentieren, zu entdecken und zu streamen – sicher, zuverlässig, schnell und garantiert. Hinter der Technologie von Solace steht die weltweit führende Gruppe von Data Movement Experts mit über 20 Jahren Erfahrung in der Unterstützung globaler Unternehmen bei der Lösung einiger der anspruchsvollsten Herausforderungen in einer Vielzahl von Branchen – von Kapitalmärkten, Einzelhandel und Gaming bis hin zu Raumfahrt, Luftfahrt und Automobilindustrie.

Mehr Informationen: www.solace.com

Um die Omnichannel-Fähigkeit von Einzelhandelsunternehmen zu steigern, gehen das Hamburger Beratungshaus CAS AG und die kanadischen Event Mesh-Plattform Solace ab sofort gemeinsame Wege. Die Synergie-Effekte der neuen technologischen Partnerschaft werden die Unternehmen direkt an ihre Kunden weitergeben.

Die CAS AG bietet dem Handel mit langjähriger Integrationsexpertise und als Lösungsanbieter für Prozesse eine 360-Grad-Sicht auf den Konsumenten und die Warenflüsse. Zahlreiche führende Handelsunternehmen setzen bereits auf die CAS AG als Integrationsspezialisten.

Mit PubSub+ von Solace profitieren Handelsunternehmen von einer Event-Streaming-Plattform, die ihnen alles bietet, was sie zum Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten von ereignisgesteuerten Prozessen benötigen. Ein solches Event Mesh leitet Daten beliebig skalierbar an jene Anwendungen weiter, die sie gerade brauchen – unabhängig davon, ob diese in einem Rechenzentrum, in einer privaten oder einer öffentlichen Cloud liegen. Die Anwender dieses Event Meshs sparen dadurch signifikant Aufwand für die Pflege von Schnittstellen sowie Kosten bei Lizenzen, die nach Transaktionsvolumen berechnet werden.

Effizienzsteigerung der Datenintegration im Handel

Die Nachfrage nach einer ereignisgesteuerten Architektur in Hybrid-Cloud-, Multi-Cloud- und IoT-Umgebungen ist in den letzten Jahren stark angestiegen. So gibt es bereits einige große Handelsunternehmen, die diesen Schritt gegangen sind und die Technologie von Solace erfolgreich einsetzen. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel sind aufgrund des besonders großen Transaktions- und Datenvolumens die Vorteile eines Event-Mesh-Netzwerks erkannt worden.

Durch ihre technologische Partnerschaft helfen die CAS AG und Solace Handelsunternehmen nun, die Echtzeit-Verarbeitung von zum Beispiel Produkt-, Bestands-, Kunden- und Bondaten noch effizienter zu realisieren, um Shoppern den nahtlosen Einkauf über alle Vertriebskanäle eines Retailers hinweg zu ermöglichen oder ihnen personalisierte Angebote in Echtzeit auch auf der Verkaufsfläche anbieten zu können.

Die asynchrone Architektur der Datenintegration mit Solaces PubSub+ entlastet die Kernsysteme des Handels deutlich und senkt den Aufwand an Schnittstellenpflege signifikant. So kann die Performance der Datenverarbeitung deutlich gesteigert sowie die Anbindung neuer IT-Lösungen signifikant effizienter umgesetzt werden.

„Wir freuen uns sehr, mit Solace den führenden Experten für ereignisgesteuerte Daten in Echtzeit an unserer Seite zu haben, um Handelsunternehmen gemeinsam auf dem Weg in die Omnichannelfähigkeit auf einen neuen Level zu bringen. Solace ist mit PubSub+ auf einem starken Wachstumskurs, insbesondere im Retail-Umfeld. Wir sehen hier bereits heute ein enormes Potenzial für Handelsunternehmen, Daten skalierbar und in Echtzeit wie nie zuvor bereitzustellen.”

„Wir sehen die Partnerschaft mit dem erfahrenen Integrationsspezialisten CAS AG als Bestätigung unserer Innovation im Retail-Umfeld. Es freut uns, dass die CAS AG den Einsatz der führenden Solace-PubSub+-Technologie unterstützt, um bei ihren Kunden die Entscheidungsfindung zu erleichtern und interne Abläufe in Echtzeit effizient zu gestalten.“

Daher fiel die Entscheidung für CAS AG bei der SAP OAA-Einführung leicht. Die IT-Teams des Warenhauskonzerns wurden nicht enttäuscht. Mit der Unterstützung waren sie erneut sehr zufrieden.

Auch mit den Anwendern sei die Zusammenarbeit der Berater ausgesprochen gut, da das Team CAS AG deren Sicht sehr gut verstehe. Auch aktuell setzt Galeria weiter auf die Unterstützung der CAS AG, um Optimierungen im SAP CAR-Umfeld umzusetzen.

Das Software-Team von Galeria hatte die Migration der früheren Kaufhof-Filialen auf die Software-Architektur von Karstadt bereits im Jahr 2020 erfolgreich abgeschlossen, so dass alle Warenhäuser der Gruppe von den neuen Prozessen profitieren.

Solace Unternehmenslogo

Solace unterstützt große Unternehmen dabei Geschäftsabläufe und Kundeninteraktionen modern und ereignisgesteuert in Echtzeit zu gestalten.

Mit PubSub+, der ersten und einzigen Event-Streaming- und Management-Plattform auf dem Markt, bietet das Unternehmen eine umfassende Möglichkeit, Events vom Ort ihrer Produktion bis zum Ort ihrer Nutzung zu erstellen, zu dokumentieren, zu entdecken und zu streamen – sicher, zuverlässig, schnell und garantiert. Hinter der Technologie von Solace steht die weltweit führende Gruppe von Data Movement Experts mit über 20 Jahren Erfahrung in der Unterstützung globaler Unternehmen bei der Lösung einiger der anspruchsvollsten Herausforderungen in einer Vielzahl von Branchen – von Kapitalmärkten, Einzelhandel und Gaming bis hin zu Raumfahrt, Luftfahrt und Automobilindustrie.

Mehr Informationen: www.solace.com

Wie können wir helfen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

*Pflichtfeld

Kontakt
CAS AG

+49-40-53 89 94-0    info@c-a-s.de  Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Sprechen Sie uns gerne an

Vereinbaren Sie gern auch ein persönliches Gespräch!

+49 40 5389940

info@c-a-s.de

Wie können wir helfen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

* Pflichtfeld

Kontakt

CAS AG

+49-40-53 89 94-0

info@c-a-s.de

Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Sprechen Sie uns gerne an

Vereinbaren Sie gern auch ein persönliches Gespräch!

+49 40 5389940

info@c-a-s.de

Wie können wir helfen?

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

* Pflichtfeld

Kontakt

CAS AG

+49-40-53 89 94-0

info@c-a-s.de

Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Sprechen Sie uns gerne an

Vereinbaren Sie gern auch ein persönliches Gespräch!

+49 40 5389940

info@c-a-s.de

Weitere Success-Stories…
  • Der Betreiber der Depot Deko- und Einrichtungs-Stores Gries Deco Company nutzt für seine Eigenentwicklung hochwertige Prognosen auf Basis des SAP CAR Moduls Unified Demand Forecasts (SAP UDF). Erfahren Sie mehr darüber.

  • Das Unternehmen Landgard führt CAS RDH ein und schafft somit mehr Transparenz für Erzeuger und Kunden. Damit können Geschäftspartner sich online über Preise, Verfügbarkeiten, Anlieferungszeiten und vieles mehr informieren.

Weitere Success-Stories…
  • Der Betreiber der Depot Deko- und Einrichtungs-Stores Gries Deco Company nutzt für seine Eigenentwicklung hochwertige Prognosen auf Basis des SAP CAR Moduls Unified Demand Forecasts (SAP UDF). Erfahren Sie mehr darüber.

  • Das Unternehmen Landgard führt CAS RDH ein und schafft somit mehr Transparenz für Erzeuger und Kunden. Damit können Geschäftspartner sich online über Preise, Verfügbarkeiten, Anlieferungszeiten und vieles mehr informieren.