SUCCESS STORY

CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel 

CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel durch Partnerschaft gemeinsam

Die beiden Unternehmen CAS AG und Solace unterstützen den Einzelhandel gemeinsam durch ihre Partnerschaft. Langjährige Integrationsexpertise der Hamburger Berater und Event-gesteuerte Plattform PubSub+ steigern die Effizienz der Datenintegration im Handel.

Hamburg, 05. Oktober 2023

Um die Omnichannel-Fähigkeit von Einzelhandelsunternehmen zu steigern, gehen das Hamburger Beratungshaus CAS AG und die kanadischen Event Mesh-Plattform Solace ab sofort gemeinsame Wege. Die Synergie-Effekte der neuen technologischen Partnerschaft werden die Unternehmen direkt an ihre Kunden weitergeben.

Die CAS AG bietet dem Handel mit langjähriger Integrationsexpertise und als Lösungsanbieter für Prozesse eine 360-Grad-Sicht auf den Konsumenten und die Warenflüsse. Zahlreiche führende Handelsunternehmen setzen bereits auf die CAS AG als Integrationsspezialisten.

Mit PubSub+ von Solace profitieren Handelsunternehmen von einer Event-Streaming-Plattform, die ihnen alles bietet, was sie zum Entwerfen, Bereitstellen und Verwalten von ereignisgesteuerten Prozessen benötigen. Ein solches Event Mesh leitet Daten beliebig skalierbar an jene Anwendungen weiter, die sie gerade brauchen  – unabhängig davon, ob diese in einem Rechenzentrum, in einer privaten oder einer öffentlichen Cloud liegen. Die Anwender dieses Event Meshs sparen dadurch signifikant Aufwand für die Pflege von Schnittstellen sowie Kosten bei Lizenzen, die nach Transaktionsvolumen berechnet werden.

Effizienzsteigerung der Datenintegration im Handel

Die Nachfrage nach einer ereignisgesteuerten Architektur in Hybrid-Cloud-, Multi-Cloud- und IoT-Umgebungen ist in den letzten Jahren stark angestiegen. So gibt es bereits einige große Handelsunternehmen, die diesen Schritt gegangen sind und die Technologie von Solace erfolgreich einsetzen. Insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel sind aufgrund des besonders großen Transaktions- und Datenvolumens die Vorteile eines Event-Mesh-Netzwerks erkannt worden.

Durch ihre technologische Partnerschaft helfen die CAS AG und Solace Handelsunternehmen nun, die Echtzeit-Verarbeitung von zum Beispiel Produkt-, Bestands-, Kunden- und Bondaten noch effizienter zu realisieren, um Shoppern den nahtlosen Einkauf über alle Vertriebskanäle eines Retailers hinweg zu ermöglichen oder ihnen personalisierte Angebote in Echtzeit auch auf der Verkaufsfläche anbieten zu können.

Die asynchrone Architektur der Datenintegration mit Solaces PubSub+ entlastet die Kernsysteme des Handels deutlich und senkt den Aufwand an Schnittstellenpflege signifikant. So kann die Performance der Datenverarbeitung deutlich gesteigert sowie die Anbindung neuer IT-Lösungen signifikant effizienter umgesetzt werden.

CAS AG geht Partnerschaft mit Solace ein

Solace unterstützt große Unternehmen dabei Geschäftsabläufe und Kundeninteraktionen modern und ereignisgesteuert in Echtzeit zu gestalten.

Mit PubSub+, der ersten und einzigen Event-Streaming- und Management-Plattform auf dem Markt, bietet das Unternehmen eine umfassende Möglichkeit, Events vom Ort ihrer Produktion bis zum Ort ihrer Nutzung zu erstellen, zu dokumentieren, zu entdecken und zu streamen – sicher, zuverlässig, schnell und garantiert. Hinter der Technologie von Solace steht die weltweit führende Gruppe von Data Movement Experts mit über 20 Jahren Erfahrung in der Unterstützung globaler Unternehmen bei der Lösung einiger der anspruchsvollsten Herausforderungen in einer Vielzahl von Branchen – von Kapitalmärkten, Einzelhandel und Gaming bis hin zu Raumfahrt, Luftfahrt und Automobilindustrie.

Mehr Informationen: www.solace.com

„Wir freuen uns sehr, mit Solace den führenden Experten für ereignisgesteuerte Daten in Echtzeit an unserer Seite zu haben, um Handelsunternehmen gemeinsam auf dem Weg in die Omnichannelfähigkeit auf einen neuen Level zu bringen. Solace ist mit PubSub+ auf einem starken Wachstumskurs, insbesondere im Retail-Umfeld. Wir sehen hier bereits heute ein enormes Potenzial für Handelsunternehmen, Daten skalierbar und in Echtzeit wie nie zuvor bereitzustellen.”

„Wir sehen die Partnerschaft mit dem erfahrenen Integrationsspezialisten CAS AG als Bestätigung unserer Innovation im Retail-Umfeld. Es freut uns, dass die CAS AG den Einsatz der führenden Solace-PubSub+-Technologie unterstützt, um bei ihren Kunden die Entscheidungsfindung zu erleichtern und interne Abläufe in Echtzeit effizient zu gestalten.“

KONTAKT AUFNEHMEN

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie gleich hier Ihren persönlichen Termin!

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit einem unserer Experten mehr über unsere Lösungen.

Selin Meier-Senger, Sales Managerin CAS Products – Retail, nimmt Ihren Terminwunsch gern per Mail oder telefonisch unter +49-172-24 89 353 entgegen. Kontaktieren Sie uns einfach:

TERMIN VEREINBAREN

IHRE NACHRICHT

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail und die Kontaktaufnahme per Telefon durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde.

Alternativ kann ich auch eine E-Mail an info@c-a-s.de senden.

* Pflichtfelder

Weitere Success-Stories…

Erfolgsgeschichte

Wie CAS AG Berater den Kaffee- und Nonfood-Spezialisten Tchibo dabei unterstützten, durch ein Echtzeit-Bestandsmanagement in SAP CAR die Basis für weitere Omnichannel-Prozesse und Optimierungen zu schaffen.

Tchibo Unternehmenslogo

Erfolgsgeschichte

Wie Galeria die eigenen Omnichannel- und E-Commerce-Prozesse mit Hilfe von CAS AG mit zentralem Bestands- und Versandmanagement optimiert und erfolgreich SAP OAA einführt.

Galeria optimiert Omnichannel-Prozesse