Use Case

Effiziente Synchronisation von Stammdaten mit SAP Cloud Integration

Effiziente Stammdatenintegration von SAP ERP und Salesforce Customer 360 mit SAP Cloud Integration

Erfahren Sie mehr über die effiziente Synchronisation von Stammdaten mit SAP Cloud Integration für die nahtlose Verbindung der Daten zwischen beiden Systemwelten und eine ganzheitliche Sicht. Lesen Sie außerdem, wie die Integration perfekt gelingen kann.

Effiziente Stammdatenintegration von SAP ERP und Salesforce Customer 360 mit SAP Cloud Integration

Erfahren Sie mehr über die effiziente Integration von Stammdaten mit SAP Cloud für die nahtlose Verbindung der Daten zwischen beiden Systemwelten und eine ganzheitliche Sicht. Lesen Sie außerdem wie die Integration perfekt gelingen kann.

Stammdatenintegration für Salesforce Customer 360

Für die effiziente Synchronisation von Stammdaten vertraute ein führender deutscher Zulieferer der Automobil- und Maschinenbauindustrie auf die technische Grundlage von SAP Cloud Integration (ehemals SAP Cloud Process Integration, SAP CPI) als Middleware. Um fachkundige Unterstützung zu erhalten, wurden Experten der CAS AG hinzugezogen. Insbesondere bei vielfältigen und komplexen IT-Architekturen liegt der Fokus bei der Integration von Stammdaten auf unterschiedlichen Sprachen, Protokollen und Datenformaten für den Datenaustausch.

Effiziente Integration mit SAP Cloud Integration

In agiler Entwicklung wurde eine effiziente Integrationslösung für die tägliche Verarbeitung beliebig vieler IDocs in Salesforce 360 mithilfe von SAP Cloud Integration geschaffen. Zusätzlich zur Entwicklung der Integrationslösung übernahm die CAS AG das Management der Tests, die Dokumentation des Prozesses sowie den Support in allen Phasen des Projektes.

Im Detail:
Unter Verwendung des Vorgehens nach Scrum für die agile Entwicklung wurde eine Reihe von iFlows erstellt, die mit den Kanälen ProcessDirect und JMS verbunden sind. Dadurch ist es nun möglich, täglich beliebig viele IDocs mithilfe der SAP Cloud Integration zu verarbeiten und gemappte Daten in Bulk-Uploads zusammenzufassen. Ein großer Vorteil besteht darin, dass Salesforce vor Überlastung geschützt wird, was wiederum einer Sperrung entgegenwirkt. Die Integrationsarchitektur unterstützt drei separate Salesforce-Systeme, von denen jedes individuelle Mappings und Zugangsdaten erfordert.

Zusätzlich zur reinen Entwicklung übernahm die CAS AG auch das Management der Entwicklungs- und User Acceptance Tests sowie die Dokumentation des komplexen Prozesses. Des Weiteren wurden die Produktivnahme mit Hypercare, einige Anpassungen/Change Requests sowie der Langzeit-Support in allen Phasen – von der Entwicklung bis hin zur Produktion – durchgeführt. Darüber hinaus erfolgte das Onboarding neuer Entwickler und Benutzer für die Integration.

Synergieeffekte nutzen

Neben der soliden Integrationslösung konnte der Zulieferer der Automobil- und Maschinenbauindustrie weitere Synergieeffekte durch den Ausbau der Entwicklungsrichtlinien und der Standard-Logging-Lösung für alle zukünftigen Entwicklungen in der Cloud Integration nutzen.

  • Individuell entwickelte Logging-Skripte in Groovy wurden aus den bisherigen Integrationen im System gesammelt, konsolidiert und ein globales Skript für alle Anwendungsfälle erstellt. Dies beinhaltet das Logging beliebiger Metadaten je nach Kontext sowie das Payload-Logging in allen Sonder- und Fehlerfällen inklusive Anonymisierung in XML- und JSON-Formaten.
  • Ein Template-iFlow dient nun als Kopiervorlage für alle neuen Integrationen, um dieses Standard-Logging automatisch in allen neuen iFlows zu verwenden.
  • Später wurde außerdem eine Splunk-Integration hinzugefügt und das Standard-Logging dafür optimiert.

Eckdaten

Branche

Zulieferer Automobil- und Maschinenbau-Industrie

Technologie

Cloud Integration Capability der SAP Integration Suite der SAP BTP (Business Technology Platform), SAP Cloud Integration, SAP ERP, Salesforce Customer 360

Prozesse

Stammdaten-Integration

Im Rahmen dieses Projektes wurden außerdem die Entwicklungs­­richtlinien des Kunden ausgebaut und abgerundet.”

Ingo Lenzen

Senior Integration Consultant
Industry

Stammdatenintegration für Salesforce Customer 360

Für die effiziente Synchronisation von Stammdaten vertraute ein führender deutscher Zulieferer der Automobil- und Maschinenbauindustrie auf die technische Grundlage von SAP Cloud Integration (ehemals SAP Cloud Process Integration, SAP CPI) als Middleware. Um fachkundige Unterstützung zu erhalten, wurden Experten der CAS AG hinzugezogen. Insbesondere bei vielfältigen und komplexen IT-Architekturen liegt der Fokus bei der Integration von Stammdaten auf unterschiedlichen Sprachen, Protokollen und Datenformaten für den Datenaustausch.

Effiziente Integration mit SAP Cloud Integration

In agiler Entwicklung wurde eine effiziente Integrationslösung für die tägliche Verarbeitung beliebig vieler IDocs in Salesforce 360 mithilfe von SAP Cloud Integration geschaffen. Zusätzlich zur Entwicklung der Integrationslösung übernahm die CAS AG das Management der Tests, die Dokumentation des Prozesses sowie den Support in allen Phasen des Projektes.

Im Detail:
Unter Verwendung des Vorgehens nach Scrum für die agile Entwicklung wurde eine Reihe von iFlows erstellt, die mit den Kanälen ProcessDirect und JMS verbunden sind. Dadurch ist es nun möglich, täglich beliebig viele IDocs mithilfe der SAP Cloud Integration zu verarbeiten und gemappte Daten in Bulk-Uploads zusammenzufassen. Ein großer Vorteil besteht darin, dass Salesforce vor Überlastung geschützt wird, was wiederum einer Sperrung entgegenwirkt. Die Integrationsarchitektur unterstützt drei separate Salesforce-Systeme, von denen jedes individuelle Mappings und Zugangsdaten erfordert.

Zusätzlich zur reinen Entwicklung übernahm die CAS AG auch das Management der Entwicklungs- und User Acceptance Tests sowie die Dokumentation des komplexen Prozesses. Des Weiteren wurden die Produktivnahme mit Hypercare, einige Anpassungen/Change Requests sowie der Langzeit-Support in allen Phasen – von der Entwicklung bis hin zur Produktion – durchgeführt. Darüber hinaus erfolgte das Onboarding neuer Entwickler und Benutzer für die Integration.

Synergieeffekte nutzen

Neben der soliden Integrationslösung konnte der Zulieferer der Automobil- und Maschinenbauindustrie weitere Synergieeffekte durch den Ausbau der Entwicklungsrichtlinien und der Standard-Logging-Lösung für alle zukünftigen Entwicklungen in der Cloud Integration nutzen.

  • Individuell entwickelte Logging-Skripte in Groovy wurden aus den bisherigen Integrationen im System gesammelt, konsolidiert und ein globales Skript für alle Anwendungsfälle erstellt. Dies beinhaltet das Logging beliebiger Metadaten je nach Kontext sowie das Payload-Logging in allen Sonder- und Fehlerfällen inklusive Anonymisierung in XML- und JSON-Formaten.
  • Ein Template-iFlow dient nun als Kopiervorlage für alle neuen Integrationen, um dieses Standard-Logging automatisch in allen neuen iFlows zu verwenden.
  • Später wurde außerdem eine Splunk-Integration hinzugefügt und das Standard-Logging dafür optimiert.

Eckdaten

Branche

Zulieferer Automobil- und Maschinenbau-Industrie

Technologie

Cloud Integration Capability der SAP Integration Suite der SAP BTP (Business Technology Platform), SAP Cloud Integration, SAP ERP, Salesforce Customer 360

Prozesse

Stammdaten-Integration

Im Rahmen dieses Projektes wurden außerdem die Entwicklungsrichtlinien des Kunden ausgebaut und abgerundet.”

Ingo Lenzen

Senior Integration Consultant
Industry

Stammdatenintegration für Salesforce Customer 360

Für die effiziente Synchronisation von Stammdaten vertraute ein führender deutscher Zulieferer der Automobil- und Maschinenbauindustrie auf die technische Grundlage von SAP Cloud Integration (ehemals SAP Cloud Process Integration, SAP CPI) als Middleware. Um fachkundige Unterstützung zu erhalten, wurden Experten der CAS AG hinzugezogen. Insbesondere bei vielfältigen und komplexen IT-Architekturen liegt der Fokus bei der Integration von Stammdaten auf unterschiedlichen Sprachen, Protokollen und Datenformaten für den Datenaustausch.

Effiziente Integration mit SAP Cloud Integration 

In agiler Entwicklung wurde eine effiziente Integrationslösung für die tägliche Verarbeitung beliebig vieler IDocs in Salesforce 360 mithilfe von SAP Cloud Integration geschaffen. Zusätzlich zur Entwicklung der Integrationslösung übernahm die CAS AG das Management der Tests, die Dokumentation des Prozesses sowie den Support in allen Phasen des Projektes.

Im Detail:
Unter Verwendung des Vorgehens nach Scrum für die agile Entwicklung wurde eine Reihe von iFlows erstellt, die mit den Kanälen ProcessDirect und JMS verbunden sind. Dadurch ist es nun möglich, täglich beliebig viele IDocs mithilfe der SAP Cloud Integration zu verarbeiten und gemappte Daten in Bulk-Uploads zusammenzufassen. Ein großer Vorteil besteht darin, dass Salesforce vor Überlastung geschützt wird, was wiederum einer Sperrung entgegenwirkt. Die Integrationsarchitektur unterstützt drei separate Salesforce-Systeme, von denen jedes individuelle Mappings und Zugangsdaten erfordert.

Zusätzlich zur reinen Entwicklung übernahm die CAS AG auch das Management der Entwicklungs- und User Acceptance Tests sowie die Dokumentation des komplexen Prozesses. Des Weiteren wurden die Produktivnahme mit Hypercare, einige Anpassungen/Change Requests sowie der Langzeit-Support in allen Phasen – von der Entwicklung bis hin zur Produktion – durchgeführt. Darüber hinaus erfolgte das Onboarding neuer Entwickler und Benutzer für die Integration.

Synergieeffekte nutzen

Neben der soliden Integrationslösung konnte der Zulieferer der Automobil- und Maschinenbauindustrie weitere Synergieeffekte durch den Ausbau der Entwicklungsrichtlinien und der Standard-Logging-Lösung für alle zukünftigen Entwicklungen in der Cloud Integration nutzen.

  • Individuell entwickelte Logging-Skripte in Groovy wurden aus den bisherigen Integrationen im System gesammelt, konsolidiert und ein globales Skript für alle Anwendungsfälle erstellt. Dies beinhaltet das Logging beliebiger Metadaten je nach Kontext sowie das Payload-Logging in allen Sonder- und Fehlerfällen inklusive Anonymisierung in XML- und JSON-Formaten.
  • Ein Template-iFlow dient nun als Kopiervorlage für alle neuen Integrationen, um dieses Standard-Logging automatisch in allen neuen iFlows zu verwenden.
  • Später wurde außerdem eine Splunk-Integration hinzugefügt und das Standard-Logging dafür optimiert.

Im Rahmen dieses Projektes wurden außerdem die Entwicklungsrichtlinien des Kunden ausgebaut und abgerundet.”

Ingo Lenzen

Senior Integration Consultant
Industry

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

*Pflichtfeld

Kontakt
CAS AG

+49-40-53 89 94-0    info@c-a-s.de  Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie gleich hier Ihren persönlichen Termin!

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit einem unserer Experten mehr über unsere Lösungen.
Thorben Weber, Account Manager

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

*Pflichtfeld

Kontakt
CAS AG

+49-40-53 89 94-0    info@c-a-s.de  Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Vereinbaren Sie gern auch ein persönliches Gespräch!
Thorben Weber, Account Manager:

+49 152 016 766 24

thorben.weber@c-a-s.de

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ihre Nachricht

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten sowie die Zusendung weiterer Inhalte per E-Mail durch die CAS AG ein. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen, indem ich mich abmelde oder eine E-Mail an info@c-a-s.de sende.

* Pflichtfeld

Kontakt

CAS AG

+49-40-53 89 94-0

info@c-a-s.de

Lübecker Straße 128, 22087 Hamburg

Kontakt aufnehmen

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie gleich hier Ihren persönlichen Termin!

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit einem unserer Experten mehr über unsere Lösungen.

Thorben Weber, Account Manager

Weitere Success-Stories…
  • Erfahren Sie mehr über die effiziente, sichere, verständliche und transparente Übermittlung von Service-Fällen aus dem Service-Portal an Salesforce Customer 360 per API (Application Programming Interface) für die Automobil- und Maschinenbauindustrie.

  • Automatisierte Einsatzplanung mit zentraler Integrationsplattform der CAS AG: Erfahren Sie, wie die Softwarelösung zur Mitarbeitereinsatzplanung erfolgreich integriert wurde.

Weitere Success-Stories…
  • Erfahren Sie mehr über die effiziente, sichere, verständliche und transparente Übermittlung von Service-Fällen aus dem Service-Portal an Salesforce Customer 360 per API (Application Programming Interface) für die Automobil- und Maschinenbauindustrie.

  • Automatisierte Einsatzplanung mit zentraler Integrationsplattform der CAS AG: Erfahren Sie, wie die Softwarelösung zur Mitarbeitereinsatzplanung erfolgreich integriert wurde.