Laden...
Werbeanzeige Esprit - Esprit gewinnt Retail Technology Award Europe (Reta) für Optimierung der Filialprozesse mit der CAS AG

reta-award für smarte Filiallösung bei Esprit

Esprit gewinnt Retail Technology Award Europe (Reta) für Optimierung der Filialprozesse mit der CAS AG

  • Fashion Brand gewinnt Preis in der Kategorie Best Enterprise Solutions für smarte Filiallösung
  • Technologiepartner CAS AG mit Top Supplier Retail Award ausgezeichnet
  • Berater realisierten direkte Anbindung mobiler Smart Devices an zentrale SAP-Warenwirtschaft durch Entwicklung Esprit-spezifischer SAP Fiori Apps
  • Einheitliche Bestandsführung ermöglicht optimierte Omnichannel-Services

Düsseldorf, 28. Februar 2023

Esprit hat für seine gemeinsam mit der CAS AG realisierte Optimierung der Filialprozesse einen der begehrten Retail Technology Awards (Reta) des EHI Retail Insitutes gewonnen. Der Preis in der Kategorie Best Enterprise Solutions wurde gestern in feierlichem Rahmen in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf überreicht. In diesem Zusammenhang wird die CAS AG von EHI und der Lebensmittel Zeitung als Top Supplier Retail ausgezeichnet.

Mit Hilfe der CAS AG hat Esprit die Filialprozesse aller seiner Stores in Europa so auf mobile Geräte gebracht, dass die Mitarbeiter äußerst nutzerfreundlich in Echtzeit mit den Daten des zentralen SAP-Systems arbeiten. So wurde das bisherige Filial-Warenwirtschaftssystem obsolet. Die neue einheitliche Sicht auf die aktuellen Bestände ist eine wesentliche Voraussetzung für Esprit, seine Prozesse weiter zu optimieren, um unter anderem im Bereich der Omnichannel-Services eine Bestandsführung in Echtzeit nutzen zu können.

Esprit hat für seine gemeinsam mit der CAS AG realisierte Optimierung der Filialprozesse einen der begehrten Retail Technology Awards (Reta) des EHI Retail Insitutes gewonnen. Der Preis in der Kategorie Best Enterprise Solutions wurde gestern in feierlichem Rahmen in der Seifenfabrik Dr. Thompson´s in Düsseldorf überreicht. In diesem Zusammenhang wird die CAS AG von EHI und der Lebensmittel Zeitung als Top Supplier Retail ausgezeichnet.

Mit Hilfe der CAS AG hat Esprit die Filialprozesse aller seiner Stores in Europa so auf mobile Geräte gebracht, dass die Mitarbeiter äußerst nutzerfreundlich in Echtzeit mit den Daten des zentralen SAP-Systems arbeiten. So wurde das bisherige Filial-Warenwirtschaftssystem obsolet. Die neue einheitliche Sicht auf die aktuellen Bestände ist eine wesentliche Voraussetzung für Esprit, seine Prozesse weiter zu optimieren, um unter anderem im Bereich der Omnichannel-Services eine Bestandsführung in Echtzeit nutzen zu können.

Top Supplier Retail Award 2023 Badge
Top Supplier Retail Award 2023 Badge

EHI und Lebensmittelzeitung ehren CAS AG in der Kategorie BEST ENTERPRISE SOLUTION – CAS AG als Technologiepartner mit dem Top Supplier Retail Award ausgezeichnet!

Esprit mit dem reta-award für smarte Filiallösung ausgezeichnet

Mit der neuen Anwendung können die Mitarbeiter auf der Fläche auch ganz einfach auf Artikel-Informationen inklusive des aktuellen Preises zugreifen. Dass in den Apps bei allen Prozessen das jeweilige Produkt mit Bild angezeigt wird, erleichtert die Arbeit der Mitarbeiter erheblich und bewirkt eine schnellere und effizientere Bearbeitung der Prozesse, da die Artikel mit Hilfe des Produktbildes schneller identifiziert werden können.

Realisiert hat die CAS AG die Filiallösung mit der Technologie der SAP Fiori Apps. Die Berater haben die Apps sehr spezifisch entlang der Wunsch-Prozesse von Esprit selbst entwickelt. “Das Team der CAS AG hat es tatsächlich geschafft, alle unsere Anforderungen in SAP Fiori Apps zu realisieren”, freut sich Alissa Schlüter, Esprit Director Retail Operations EU.

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen bei Esprit auch mit der Unterstützung der CAS AG beim Roll-out in die Filialen. Ziel in der Projektphase mit der CAS AG war es, dass die App so nutzerfreundlich gestaltet wird, das keine langwierigen Schulungen notwendig sein. Die App sollte für jeden Mitarbeiter selbsterklärend sein.

“Wir haben selten zuvor so gut mit externen Partnern zusammengearbeitet wie mit der CAS AG”, lobt Alissa Schlüter die Berater: “Die gemeinsame Planung war fair und transparent. Wir konnten uns absolut darauf verlassen, dass die Arbeit auch innerhalb des geplanten Aufwands erledigt wurde.”

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager bei Esprit ergänzt: “Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.”

Mit der neuen Anwendung können die Mitarbeiter auf der Fläche auch ganz einfach auf Artikel-Informationen inklusive des aktuellen Preises zugreifen. Dass in den Apps bei allen Prozessen das jeweilige Produkt mit Bild angezeigt wird, erleichtert die Arbeit der Mitarbeiter erheblich und bewirkt eine schnellere und effizientere Bearbeitung der Prozesse, da die Artikel mit Hilfe des Produktbildes schneller identifiziert werden können.

Realisiert hat die CAS AG die Filiallösung mit der Technologie der SAP Fiori Apps. Die Berater haben die Apps sehr spezifisch entlang der Wunsch-Prozesse von Esprit selbst entwickelt. “Das Team der CAS AG hat es tatsächlich geschafft, alle unsere Anforderungen in SAP Fiori Apps zu realisieren”, freut sich Alissa Schlüter, Esprit Director Retail Operations EU.

Sehr zufrieden sind die Verantwortlichen bei Esprit auch mit der Unterstützung der CAS AG beim Roll-out in die Filialen. Ziel in der Projektphase mit der CAS AG war es, dass die App so nutzerfreundlich gestaltet wird, das keine langwierigen Schulungen notwendig sein. Die App sollte für jeden Mitarbeiter selbsterklärend sein.

“Wir haben selten zuvor so gut mit externen Partnern zusammengearbeitet wie mit der CAS AG”, lobt Alissa Schlüter die Berater: “Die gemeinsame Planung war fair und transparent. Wir konnten uns absolut darauf verlassen, dass die Arbeit auch innerhalb des geplanten Aufwands erledigt wurde.”

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager bei Esprit ergänzt: “Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.”

“Die Berater der CAS AG sind immer wieder mit interessanten Ideen auf uns zugekommen. Dabei haben sie ein sehr gutes Verständnis für die Prozesse des Handels und die Wünsche unserer Fachabteilungen gezeigt.”

Tobias Rittinghaus, Senior Project Manager, Esprit
ESPRIT LOGO

Angetrieben durch eine bedingungslos positive Lebenseinstellung wurde Esprit 1968 von Susie und Doug Tompkins in Kalifornien gegründet. Geprägt vom revolutionären Spirit der 60er Jahre entwickelt die Marke eine klare Philosophie: Authentizität, statt unnatürlichem Perfektionismus, Zusammenhalt statt Ausgrenzung sowie bunte Lebensfreude statt grauem Alltagstrott. “We want to make you feel good to look good” wurde zu Esprits Leitsatz. Die Erfolgsgeschichte von Esprit basiert auf zwei Säulen: Jeden Tag Freude bereiten durch lässige, maßgeschneiderte, hochwertige Essentials und sorgfältig ausgewählte modische Stücke, während wir unseren Grundwerten Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Wahlfreiheit treu bleiben. Bereits 1992, lange bevor „Eco Fashion“ in Mode kam, lancierte Esprit die erste „ecollection“ aus 100% Bio-Baumwolle und für die „Real People Campaign“ in den 1980ern wählte die Modefirma mit kalifornischen Wurzeln Mitarbeiter anstelle von Models.

Esprit ist heute weltweit vertreten. Der Hauptsitz Esprits befindet sich in Deutschland und Hongkong, seit 1993 ist die Marke zudem an der Börse in Hongkong notiert. 

https://www.esprit.de

Esprit gewinnt Retail Technology Award Europe (Reta) für Optimierung der Filialprozesse mit der CAS AG

reta-award für smarte Filiallösung bei Esprit

Erklärvideo über die smarte Filiallösung, für die ESPRIT mit dem begehrten reta-award ausgezeichnet wurde.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt Vimeo Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Blick auf das SAP Fiori Launchpad – nutzerfreundlich und selbsterklärend. Das ermöglicht eine schnellere und effizientere Bearbeitung der Prozesse.

Dashboard des SAP Fiori Launchpads von ESPRIT

SAP Expertise für Retail

CAS AG ausgezeichnet als SAP Silver Partner

Sie möchten Ihr Handelsgeschäft auch optimieren? Als SAP Silver Partner verfügen wir über langjährige Kompetenz und Erfahrungen im Umgang mit dem SAP-Produktportfolio. Gern sprechen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Optimierungen für Ihr Omnichannel-Retailing möglich sind. Sprechen Sie uns an!

CAS AG KENNENLERNEN

Die CAS AG schafft seit der Gründung 1988 nahtlos integrierte Gesamtlösungen zur Verringerung der Komplexität von Geschäftsprozessen – unabhängig, umfassend und weitsichtig. Wir stehen mit der Kombination von Strategie-, Prozess- und technologischer Beratung für innovative, zielorientierte und nachhaltige Lösungen. Mit rund 140 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und fachlichen Schwerpunkten für die Branchen Financial Services, Industry, Insurance und Retail engagiert sich die CAS AG für den Projekterfolg ihrer Kunden. Als kontinuierlicher Partner der SAP SE und seit 2007 IBM Business Partner verbindet die CAS AG detaillierte Kenntnisse von Applikationen, Werkzeugen und Technologien mit erprobten Vorgehensmodellen und Methoden für komplexe Projektanforderungen.

KONTAKT AUFNEHMEN

Sie möchten Ihre Filialprozesse ebenfalls optimieren? Vereinbaren Sie hier Ihren persönlichen Termin!

Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mit einem unserer Experten mehr über die Vorteile von Omnichannel Retailing!

Selin Meier-Senger, Account Managerin CAS AG, nimmt Ihren Terminwunsch gern per Mail oder telefonisch unter +49-172-24 89 353 entgegen. Kontaktieren Sie uns einfach: